PlomWiki: Zur Start-Seite Suche Letzte Änderungen (Feed) Letzte Kommentare (Feed)
Impressum Datenschutz-Erklärung

SprachLern2

Ansicht Bearbeiten Anzeige-Titel setzen Versions-Geschichte Seiten-Passwort setzen AutoLink-Anzeige ein-/ausschalten

Anordnung:

Wie SprachLern1.

Prokotoll:

Auswertung:

Der erste Teil des Monats war dominiert von der Recherche nach einer meinen Bedürfnissen nach historischer Korrektheit entsprechenden Aussprache sowohl des Lateinischen als auch des AltGriechischen. Ich hangelte mich dabei durch die Wikipedia-Artikel, aber auch durch die Bücher Vox Latina und Vox Graeca.

Dementsprechend viel zur Aussprache in die Seiten AltGriechisch und LateinLern geschrieben.

Dann zur Grammatik. Da habe ich an den Deklinationen gearbeitet. Im Lateinischen keine große Aufgabe. Beim AltGriechischen stieß ich dagegen auf die Schwierigkeit, gute Übersichten zu finden; zumal nachdem ich im Verlauf des Monats den Entschluss fasste, statt mit dem attischen mit dem homerischen Griechisch anzufangen. Bin dann irgendwann beim Clyde Pharrs "Homeric Greek" hängen geblieben und versuche, daraus was Sinnvolles zu destillieren.

Habe wieder neben den täglichen zwei Zehn-Minütern viel VerschwendungsZeit in den Nächten an die Projekte geopfert.

Kommentare

Keine Kommentare zu dieser Seite.

Schreibe deinen eigenen Kommentar

Kommentar-Schreiben derzeit nicht möglich: Kein Captcha gesetzt.

PlomWiki-Engine lizensiert unter der AGPLv3. Quellcode verfügbar auf GitHub.