PlomWiki: Zur Start-Seite Suche Letzte Änderungen (Feed) Letzte Kommentare (Feed)
Impressum Datenschutz-Erklärung

SavingPrivateRyan

Ansicht Bearbeiten Anzeige-Titel setzen Versions-Geschichte Seiten-Passwort setzen AutoLink-Anzeige ein-/ausschalten

Besser als erwartet. Nicht nur die Anfangsszequenz ist groß, sondern vor allem auch die Schluss-Schlacht. Die theatralischen Dialog-Szenen dazwischen mit viel Gerede über Verantwortung, Brüderlichkeit usw. sind zäh, aber überstehbar. Das Vorführen der Szenerie überwiegt.

Die Schluss-Sequenz beginnt mit etwas, das ich einen Spielberg-Moment nennen möchte: die Spannung eines herannahenden Übels, psychoakustisch und durch Vibration spürbar (das vibrierende Wasser in Jurassic Park, später: die Premiere der Aliens in War of the Worlds) (die heranrollende deutsche Armee).

Unausstehlich wie immer: Jeremy Davies. Aber der Film hat auch wenig Sympathie für ihn.

Kommentare

Keine Kommentare zu dieser Seite.

Schreibe deinen eigenen Kommentar

Kommentar-Schreiben derzeit nicht möglich: Kein Captcha gesetzt.

PlomWiki-Engine lizensiert unter der AGPLv3. Quellcode verfügbar auf GitHub.