PlomWiki: Zur Start-Seite Suche Letzte Änderungen (Feed) Letzte Kommentare (Feed)
Impressum Datenschutz-Erklärung

ReinerKunze

Ansicht Bearbeiten Anzeige-Titel setzen Versions-Geschichte Seiten-Passwort setzen AutoLink-Anzeige ein-/ausschalten

In seinem berühmten DGB-Konzert, wo er sich um seine StaatsBürgerschaft plauderte, beschrieb Wolf Biermann seine Einstellung zu Reiner Kunze so: Er sei ein Freund, aber er stimme nicht mit ihm überein. Kunze hatte wohl die DDR zuvor etwas zu fundamental kritisiert, und damit das Maß überschritten, das die von Biermann geforderte kritische Solidarität mit der kommunistischen Alternative erforderte.

Kommentare

Keine Kommentare zu dieser Seite.

Schreibe deinen eigenen Kommentar

Kommentar-Schreiben derzeit nicht möglich: Kein Captcha gesetzt.

PlomWiki-Engine lizensiert unter der AGPLv3. Quellcode verfügbar auf GitHub.