PlomWiki: Zur Start-Seite Suche Letzte Änderungen (Feed) Letzte Kommentare (Feed)
Impressum Datenschutz-Erklärung

Versions-Geschichte: "MorgenStund2"

Ansicht Bearbeiten Anzeige-Titel setzen Versions-Geschichte Seiten-Passwort setzen AutoLink-Anzeige ein-/ausschalten
2012-11-02 17:46:01 (rückgängig machen): AutoSum: [+] / !!!!!] Auswertung: / / Zuweilen kehrte Disziplinlosigkeit ein in meine Übungen. Ic… (?):
36a37,42
+ 
+ !!!!!] Auswertung:
+ 
+ Zuweilen kehrte Disziplinlosigkeit ein in meine Übungen. Ich habe den Eindruck, wenn ich das Ziel nicht konstant höher ansetze (mehr Liegestütze statt gleichviele), rutscht es langsam wieder runter. Darum werde ich nächsten Monat wieder eine Steigerung versuchen.
+ 
+ Die Idee, statt der seltsamen PseudoRumpfBeuge andere Übungen auszuprobieren, gab ich auch rasch wieder auf. Vor allem im Stress des kurzfristigen Bad-Homburg-Umzugs fühlte ich meinen Experimentier-Raum erheblich eingeschränkt. Außerdem hatte ich den Eindruck, irgendwas baut schon ab, wenn ich diese Übungen nicht regelmäßig wiederhole.
2012-10-31 18:46:48 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-10-30]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Erfolgreich die 15er-Übungen absolvie… (?):
34a35,36
+ *] [[2012-10-30]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Erfolgreich die 15er-Übungen absolviert!
+ *] [[2012-10-31]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang in die andere Richtung.
2012-10-29 21:48:33 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-10-28]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Heute schwächelte ich besonders. Ich … (?):
32a33,34
+ *] [[2012-10-28]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Heute schwächelte ich besonders. Ich schaffte nach den DehnungsÜbungen nur zehn LiegeStütze und ging dann zum AusRuhen über. Aber immerhin: Später am Tag habe ich volle fünfzehn nachgeholt.
+ *] [[2012-10-29]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang in die eine Richtung.
2012-10-27 13:00:44 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-10-27]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang durch den Park bei ersten… (?):
31a32
+ *] [[2012-10-27]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang durch den Park bei ersten Anflügen von Schnee.
2012-10-26 11:37:35 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-10-23]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang. Durch den Wald. Bis zum … (?):
27a28,31
+ *] [[2012-10-23]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang. Durch den Wald. Bis zum Ende des Waldes.
+ *] [[2012-10-24]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Obwohl kaum geschlafen, ganz hartkern alle 15er-Übungen geschafft.
+ *] [[2012-10-25]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang durch den Park.
+ *] [[2012-10-26]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Alle Fünfzehner-Übungen.
2012-10-22 20:26:44 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-10-20]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Ich schaffe die üblichen DehnungsÜbun… (?):
24a25,27
+ *] [[2012-10-20]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Ich schaffe die üblichen DehnungsÜbungen und knapp die fünfzehn LiegeStütze; die restliche Zeit ist draufgegangen für meine monatliche GesichtsRasur.
+ *] [[2012-10-21]]: Keine [/KörperErtüchtigungsÜbung/]; es wäre der SpazierGang geworden, aber ich habe die Regel für Aufenthalte in fremden Städten angewandt, ohne schlechtes Gewissen, da ich am an diesem WochenEnde massig zu Fuß Kilometer mit schwerem Gepäck auf dem Rücken zurückgelegt habe bei Hin- und RückWeg zur TrollCon.
+ *] [[2012-10-22]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Die üblichen DehnungsÜbungen mit halbem KraftEinsatz und nur zehn LiegeStütze; der Rest ausruhen; ich bin zu kaputt vom WochenEnde.
2012-10-20 00:27:22 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-10-19]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang durchs Kollegs-Gelände. I… (?):
23a24
+ *] [[2012-10-19]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang durchs Kollegs-Gelände. Irgendwann lud mich eine SitzBank ein und ich genoss den Blick über Frankfurt. Ich konnte nicht anders, die Meme waren zu stark, als noch einen Text zur Mädchenmannschaft-Debatte zu lesen. Kleiner Riss in der KörperDisziplin, aber fühlte ok.
2012-10-18 10:45:16 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-10-18]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Da das FußNägelSchneiden besonders vi… (?):
22a23
+ *] [[2012-10-18]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Da das FußNägelSchneiden besonders viel Zeit in Anspruch nahm, war heute nur Zeit für die DehnungsÜbungen und fünfzehn LiegeStütze.
2012-10-17 11:24:18 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-10-17]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Heute habe ich für den SpazierGang de… (?):
21a22
+ *] [[2012-10-17]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Heute habe ich für den SpazierGang den "WaldWeg in die Stadt" von der Klinik aus erkundet. Und war ausnahmsweise mal sogar einige Minuten zu früh wieder im Zimmer. Nutzte die übrige Zeit fürs AusRuhen.
2012-10-16 18:45:14 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-10-15]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang, diesmal in den Wald hine… (?):
19a20,21
+ *] [[2012-10-15]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang, diesmal in den Wald hinein!
+ *] [[2012-10-16]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Wieder die üblichen Fünfzehner. Naja, die PseudoRumpfBeuge diesmal überhastet, weil die Zeit knapp wurde, nachdem ich mir noch die FingerNägel geschnitten hatte und insgesamt für die MorgenRoutine sehr lange gebraucht hatte.
2012-10-14 14:01:56 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-10-13]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang. Bisher keiner die selbe … (?):
17a18,19
+ *] [[2012-10-13]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang. Bisher keiner die selbe Strecke, Bad Homburg ist noch zu unbekannt.
+ *] [[2012-10-14]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Wieder die üblichen Fünfzehner.
2012-10-12 10:52:27 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-10-12]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Die üblichen Fünfzehner. (?):
16a17
+ *] [[2012-10-12]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Die üblichen Fünfzehner.
2012-10-11 12:09:31 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-10-11]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang, diesmal durch den Park v… (?):
15a16
+ *] [[2012-10-11]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang, diesmal durch den Park von Bad Homburg. Der wesentliche Trainungs-Aufwand rührt aus der Hügeligkeit der Stadt; vor allem Ab- und Aufstieg des Bergs, auf dem das ForschungsKolleg gelegen ist, an Anfang und Ende der Strecke.
2012-10-10 14:27:45 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-10-10]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Die üblichen DehnungsÜbungen, fünfzeh… (?):
14a15
+ *] [[2012-10-10]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Die üblichen DehnungsÜbungen, fünfzehn LiegeStütze, fünfzehn PseudoRumpfBeuge; der NeuigkeitenWert liegt darin, dass ich es diesmal in meinem KollegsZimmer vollzog.
2012-10-09 14:47:29 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-10-09]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Erster Morgen am neuen Ort. Nach eine… (?):
13a14
+ *] [[2012-10-09]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Erster Morgen am neuen Ort. Nach einer leicht überlangen MorgenRoutine die restliche Zeit zum spaziererischen Erkunden der Umgebung genutzt.
2012-10-08 17:19:48 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-10-08]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Ganz langweilig die üblichen Dehnungs… (?):
12a13
+ *] [[2012-10-08]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Ganz langweilig die üblichen DehnungsÜbungen, fünfzehn LiegeStütze und fünfzehn PseudoRumpfBeuge.
2012-10-07 20:48:04 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-10-06]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Nach der vorgestrigen Ernüchterung üb… (?):
10a11,12
+ *] [[2012-10-06]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Nach der vorgestrigen Ernüchterung über nur dreizehn geschaffte LiegeStütze heute ein erneuter Anlauf auf die fünfzehn, diesmal erfolgreich; und in Furcht, durch die bisherigen Experimente bereits meine antrainierten Fähigkeiten abtrainiert zu haben, auch nochmal fünfzehn PseudoRumpfBeuge, ebenfalls erfoglreich.
+ *] [[2012-10-07]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Verkürzte Route des VorMonats: ThaerStraße, LandsbergerAllee, WilhelmStolzeStraße, StraßmannStraße, PetersburgerPlatz, PetersburgerStraße, BersarinPlatz, ThaerStraße. Verkürzt wegen ZeitNot, trotzdem knapp überzogen.
2012-10-05 14:05:14 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-10-05]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang. Eingeschränktes ZeitMaß,… (?):
9a10
+ *] [[2012-10-05]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang. Eingeschränktes ZeitMaß, hab für die MorgenRoutine wieder etwas länger gebraucht. Und dann gießt es auch noch; musste in Jacke marschieren. Entschied mich für eine kleine Route: ThaerStraße, BersarinPlatz, RigaerStraße, ProskauerStraße, EldenaerStraße, ThaerStraße. Die immerhin im Limit geschafft.
2012-10-04 22:50:59 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-10-04]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Uh-oh. Ich versuchte mich an fünfzehn… (?):
8a9
+ *] [[2012-10-04]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Uh-oh. Ich versuchte mich an fünfzehn LiegeStützen, aber ich schaffte mit stärkster Mühe nur dreizehn. Desweiteren versuchte ich, in Erwartung eines verbesserten Rückens, den Rest der Zeit in alten Stellungen zu meditieren, mit unentschiedenem Erfolg.
2012-10-03 19:14:17 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-10-01]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang, aber kleine Runde – Thae… (?):
6,7c6,8
- [[2012-10-01]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang, aber kleine Runde – ThaerStr-PetersburgerStr-LandsbergerAllee-EbertyStr-Thaerstr. War die MorgenRoutine sehr gemächlich angegangen und hatte deshalb nur stark verringerte Zeit für den SpazierGang. Überzog selbst noch mit der kleinen Runde.
- [[2012-10-02]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Die üblichen DehnungsÜbungen wie von Fiona empfohlen; fünfzehn LiegeStütze; dann auf Empfehlung von Fiona die Übung versucht, die [[http://www.bauch-weg-training.com/krafttraining-zuhause.html|hier]] unter "Trizeps und Oberkörper" dargestellt ist, aber festgestellt, dass mir dazu die räumlichen Gegebenheiten (z.B. ein hinreichend sicherer Stuhl) fehlen; mich also den Rest der Stunde einfach ausgeruht.
+ *] [[2012-10-01]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang, aber kleine Runde – ThaerStr-PetersburgerStr-LandsbergerAllee-EbertyStr-Thaerstr. War die MorgenRoutine sehr gemächlich angegangen und hatte deshalb nur stark verringerte Zeit für den SpazierGang. Überzog selbst noch mit der kleinen Runde.
+ *] [[2012-10-02]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Die üblichen DehnungsÜbungen wie von Fiona empfohlen; fünfzehn LiegeStütze; dann auf Empfehlung von Fiona die Übung versucht, die [[http://www.bauch-weg-training.com/krafttraining-zuhause.html|hier]] unter "Trizeps und Oberkörper" dargestellt ist, aber festgestellt, dass mir dazu die räumlichen Gegebenheiten (z.B. ein hinreichend sicherer Stuhl) fehlen; mich also den Rest der Stunde einfach ausgeruht.
+ *] [[2012-10-03]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang die alte große Runde, aber in umgekehrter Richtung: ThaerStr., StorkowerStr., LandsbergerAllee, PetersburgerStr., ThaerStr. Bei der knappen halben Stunden leicht verspätet.
2012-10-02 20:52:54 (rückgängig machen): AutoSum: [+] [[2012-10-02]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Die üblichen DehnungsÜbungen wie von Fio… (?):
7,8c7
- [[2012-10-02]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Die üblichen DehnungsÜbungen wie von Fiona empfohlen; fünfzehn LiegeStütze; dann auf Empfehlung von Fiona die Übung versucht, die [[http://www.bauch-weg-training.com/krafttraining-zuhause.html
- |hier]] unter "Trizeps und Oberkörper" dargestellt ist, aber festgestellt, dass mir dazu die räumlichen Gegebenheiten (z.B. ein hinreichend sicherer Stuhl) fehlen; mich also den Rest der Stunde einfach ausgeruht.
+ [[2012-10-02]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Die üblichen DehnungsÜbungen wie von Fiona empfohlen; fünfzehn LiegeStütze; dann auf Empfehlung von Fiona die Übung versucht, die [[http://www.bauch-weg-training.com/krafttraining-zuhause.html|hier]] unter "Trizeps und Oberkörper" dargestellt ist, aber festgestellt, dass mir dazu die räumlichen Gegebenheiten (z.B. ein hinreichend sicherer Stuhl) fehlen; mich also den Rest der Stunde einfach ausgeruht.
2012-10-02 20:52:44 (rückgängig machen): AutoSum: [+] !!!!!] Anordnung: / / Ähnlich wie bei [[MorgenStund1]] usw. vollziehe ich jeden Tag e… (?):
0a1,8
+ !!!!!] Anordnung:
+ 
+ Ähnlich wie bei [[MorgenStund1]] usw. vollziehe ich jeden Tag eine Stunde MorgenRoutine + KörperErtüchtigungsÜbungen. Änderung: Diesen Monat will ich mir etwas ExperimentierRaum gewähren, gelegentlich mal was Neues ausprobieren. Etwas SpielPlatz, kein Maßstab für allzu strenge Disziplin.
+ 
+ !!!!!] Protokoll:
+ [[2012-10-01]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang, aber kleine Runde – ThaerStr-PetersburgerStr-LandsbergerAllee-EbertyStr-Thaerstr. War die MorgenRoutine sehr gemächlich angegangen und hatte deshalb nur stark verringerte Zeit für den SpazierGang. Überzog selbst noch mit der kleinen Runde.
+ [[2012-10-02]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Die üblichen DehnungsÜbungen wie von Fiona empfohlen; fünfzehn LiegeStütze; dann auf Empfehlung von Fiona die Übung versucht, die [[http://www.bauch-weg-training.com/krafttraining-zuhause.html
+ |hier]] unter "Trizeps und Oberkörper" dargestellt ist, aber festgestellt, dass mir dazu die räumlichen Gegebenheiten (z.B. ein hinreichend sicherer Stuhl) fehlen; mich also den Rest der Stunde einfach ausgeruht.
PlomWiki-Engine lizensiert unter der AGPLv3. Quellcode verfügbar auf GitHub.