Warning: file_put_contents(): Only 0 of 10 bytes written, possibly out of free disk space in /var/web/h/heller.christian/htdocs/www.plomlompom.de/PlomWiki/plomwiki.php on line 287
Versions-Geschichte: "MorgenStund"
PlomWiki: Zur Start-Seite Suche Letzte Änderungen (Feed) Letzte Kommentare (Feed)
Impressum Datenschutz-Erklärung

Versions-Geschichte: "MorgenStund"

Ansicht Bearbeiten Anzeige-Titel setzen Versions-Geschichte Seiten-Passwort setzen AutoLink-Anzeige ein-/ausschalten
2012-09-01 20:16:36 (rückgängig machen): AutoSum: [+] / !!!!!] Fazit: / / Die Anordnung ist einigermaßen aufgegangen – ich habe bis auf ei… (?):
39a40,51
+ 
+ !!!!!] Fazit:
+ 
+ Die Anordnung ist einigermaßen aufgegangen – ich habe bis auf einen etwas unterdefinierten Start und zwei Aufenthalte in fremden Städten den Wechsel zwischen SpazierGang und wohldefinierten Übungen gut durchgehalten. Ich habe gelegentlich ein bisschen Variation ausprobiert, um festzustellen, was besser klappt oder schlechter; ich habe bei diversen SpazierGängen knapp die ZeitBegrenzung auf eine Stunde verfehlt.
+ 
+ Das Ergebnis für die Fitness ist mir unklarer.
+ 
+ Die SpazierGänge brachten mich im Zweifel an die frische Luft, aber selbst bei erhöhtem Kraft-Einsatz, um vor Ende der Stunde heimzukommen – es war oft eher ein sehr schnelles Gehen statt Spazieren –, spürte ich höchstens beim späten Gehen ein Brennen in den UnterSchenkeln, später aber keinen Muskelkater.
+ 
+ Unter den sonstigen Fitness-Übungen spürte ich vor allem Verbesserung durch die LiegeStütze; das erste Mal fiel mir noch sehr schwer, es wurde rasch leichter, und trotzdem kam ich mir am Ende jeder Zehn-LiegeStütze-Einheit gut durchgearbeitet vor. Um in irgendeinen Modus der von Fiona demonstrierten Quasi-RumpfBeuge zu gelangen, der mir koscher vorkam, brauchte ich eine ganze Weile – und ob ich es als möglicherweise Muskel-stärkende Anstrengung empfand, variierte stark von Tag zu Tag. Auch die Dehnungs-Übungen, die ich gewiss gegenüber Fionas Vorgaben nur sehr milde und möglicherweise unvollständig ausführte, kamen wir im Augenblick ihrer Durchführung nicht als sehr ergiebige Anstrengung vor.
+ 
+ Unterm Strich komme ich mir aber trotzdem ein kleines bisschen fitter vor. Vielleicht liegt das größtenteils an der wieder eingekehrten Regelmäßigkeit der vollen MorgenStunde; sicher aber zumindest ein bisschen auch an der vielfältigen KörperBeanspruchung im KörperErtüchtigungsTeil. Insgesamt empfand ich in diesem Monat auch weniger RückenProbleme und verspürte weniger Drang zum NackenKnacken. Also war das Projekt wohl nicht ganz falsch.
2012-09-01 20:05:46 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-30]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Siehe vorgestern; auch diesmal beobac… (?):
37a38,39
+ *] [[2012-08-30]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Siehe vorgestern; auch diesmal beobachtete ich keine große Veränderung dadurch, dass ich die DehnungsÜbungen vor die LiegeStütze stellte.
+ *] [[2012-08-31]]: Heute keine "MorgenStund" und keine KörperErtüchtigungsÜbung – eigentlich wäre der SpazierGang dran gewesen, aber ich war in einem Hotelzimmer in Herne und konnte also auf keine vertrauten Routen zurückgreifen.
2012-08-29 21:36:17 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-29]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Das war heute der letzte große Spazie… (?):
36a37
+ *] [[2012-08-29]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Das war heute der letzte große SpazierGang in üblicher Route diesen Monat – übermorgen bin ich in einer anderen Stadt. Ach ja, und ich schaffte es wieder etwas knapper vor Ablauf der MorgenStunde.
2012-08-28 23:58:17 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-27]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Mit besonders viel Zeit den großen Sp… (?):
34a35,36
+ *] [[2012-08-27]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Mit besonders viel Zeit den großen SpazierGang heute ohne Schwierigkeiten geschafft, blieben sogar noch drei Minuten übrig.
+ *] [[2012-08-28]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Siehe vorgestern; diesmal habe ich allerdings die DehnungsÜbungen zuerst gemacht. Die LiegeStütze kamen mir davon erstmal auch nicht leichter vor.
2012-08-26 22:35:38 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-26]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Siehe vorgestern. Ich überlege, ob ic… (?):
33a34
+ *] [[2012-08-26]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Siehe vorgestern. Ich überlege, ob ich die DehnungsÜbungen nicht lieber [/zuerst/] machen sollte.
2012-08-25 13:22:59 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-25]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Der traditionelle große SpazierGang, … (?):
32a33
+ *] [[2012-08-25]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Der traditionelle große SpazierGang, diesmal aber zeitverknappt wieder erst eine Minute überm HandyWeckerKlingeln fertig.
2012-08-24 23:08:34 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-24]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Siehe vorgestern. Inzwischen kommt es… (?):
31a32
+ *] [[2012-08-24]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Siehe vorgestern. Inzwischen kommt es mir fast ein bisschen zu leicht vor.
2012-08-23 13:18:39 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-23]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang post Dusche große Runde w… (?):
30a31
+ *] [[2012-08-23]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang post Dusche große Runde wieder, diesmal sehr gut in der Zeit geschafft, lag aber auch daran, dass ich es diesmal besonders früh los schaffte, also sogar ein bisschen mehr als 30 Minuten Zeit hatte. Außerdem begegnete ich auf dem Weg einem Kamel.
2012-08-22 19:49:43 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-22]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Siehe vorgestern. (Ja, so langsam keh… (?):
29a30
+ *] [[2012-08-22]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Siehe vorgestern. (Ja, so langsam kehrt eine Regelmäßigkeit ein.)
2012-08-21 12:00:11 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-20]]: FußNägelSchneiden plus [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Siehe vorgeste… (?):
27a28,29
+ *] [[2012-08-20]]: FußNägelSchneiden plus [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Siehe vorgestern.
+ *] [[2012-08-21]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: SpazierGang post Dusche, große Runde; diesmal knapp vor Ende der Zeit geschafft!
2012-08-19 11:17:00 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-17]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Heute versuchte ich es nochmal mit de… (?):
25c25
- *] [[2012-08-17]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Heute versuchte ich es nochmal mit dem Spaziergang [/vor/] der MorgenRoutine, mit ungefähr demselben Ergebnis wie vorgestern: Es kam mir sehr viel mühseliger und ungesünder vor, vielleicht braucht es die MorgenDusche für MuskelEntspannung o.ä.; dementsprechend habe ich auch wieder nur die verkürzte Route genommen.
+ *] [[2012-08-17]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Heute versuchte ich es nochmal mit dem SpazierGang [/vor/] der MorgenRoutine, mit ungefähr demselben Ergebnis wie vorgestern: Es kam mir sehr viel mühseliger und ungesünder vor, vielleicht braucht es die MorgenDusche für MuskelEntspannung o.ä.; dementsprechend habe ich auch wieder nur die verkürzte Route genommen.
26a27
+ *] [[2012-08-19]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Heute habe ich den SpazierGang wieder post Dusche plaziert; woraufhin er sich auch wieder viel weniger mühselig anfühlte und ich mir wieder die [/große/] Route zutraute. Ich legte sie ohne Schwierigkeiten zurück, allerdings wieder mit ein paar Minuten ÜberLänge.
2012-08-18 18:43:10 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-18]]: FingerNägelSchneiden plus [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Siehe vorge… (?):
25a26
+ *] [[2012-08-18]]: FingerNägelSchneiden plus [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Siehe vorgestern.
2012-08-17 13:16:07 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-17]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Heute versuchte ich es nochmal mit de… (?):
24a25
+ *] [[2012-08-17]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Heute versuchte ich es nochmal mit dem Spaziergang [/vor/] der MorgenRoutine, mit ungefähr demselben Ergebnis wie vorgestern: Es kam mir sehr viel mühseliger und ungesünder vor, vielleicht braucht es die MorgenDusche für MuskelEntspannung o.ä.; dementsprechend habe ich auch wieder nur die verkürzte Route genommen.
2012-08-16 08:42:06 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-16]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Siehe vorgestern, vorvorvorgestern, v… (?):
23a24
+ *] [[2012-08-16]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Siehe vorgestern, vorvorvorgestern, vorvorvorvorvorgestern und vorvorvorvorvorvorvorgestern. Diesmal hatte ich schon eher den Eindruck, die Pseudo-RumpfBeuge richtig hinzubekommen!
2012-08-15 14:23:21 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-14]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Siehe vorgestern, vorvorvorgestern un… (?):
22c22,23
- *] [[²012-08-14]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Siehe vorgestern, vorvorvorgestern und vorvorvorvorvorgestern. Aber: Diese PseudoRumpfBeuge verstehe ich immer noch nicht befriedigend, um mir sicher zu sein, sie richtig zu machen.
+ *] [[2012-08-14]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Siehe vorgestern, vorvorvorgestern und vorvorvorvorvorgestern. Aber: Diese PseudoRumpfBeuge verstehe ich immer noch nicht befriedigend, um mir sicher zu sein, sie richtig zu machen.
+ *] [[2012-08-15]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Heute folgte ich mal dem Tipp von Fiona, meinen Schweiß-treibenden SpazierGang [/vor/] der Dusche durchzuführen. Im Bewusstsein des noch [/nach/] dem SpazierGang zu erledigenden Pensums strengte ich mich vielleicht etwas zu sehr an; oder vielleicht braucht es die Dusche, um mich zu lockern; jedenfalls verging mir meine Kraft schneller als die vorherigen Male; und statt der sonst üblichen Route PetersburgerStraße-LandsbergerAllee-StorkowerStraße-ThaerStraße kürzte ich diesmal also, bereits recht strapaziert in den Beinen, nach der Hälfte auf PetersburgerStraße-LandsbergerAlee-HausburgStraße-ThaerStraße.
2012-08-14 21:31:32 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-13]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Selber SpazierGang, selbe Strecke, ab… (?):
20a21,22
+ *] [[2012-08-13]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Selber SpazierGang, selbe Strecke, aber: endlich vollständig binnen 30 Minuten geschafft! (Knapp.)
+ *] [[²012-08-14]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Siehe vorgestern, vorvorvorgestern und vorvorvorvorvorgestern. Aber: Diese PseudoRumpfBeuge verstehe ich immer noch nicht befriedigend, um mir sicher zu sein, sie richtig zu machen.
2012-08-12 22:44:23 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-12]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: LiegeStütze, PseudoRumpfBeuge, Dehnun… (?):
19a20
+ *] [[2012-08-12]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: LiegeStütze, PseudoRumpfBeuge, DehnungsÜbungen, wie vorgestern und vorvorvorgestern.
2012-08-12 11:16:06 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-10]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: LiegeStütze, PseudoRumpfBeuge, Dehnun… (?):
17a18,19
+ *] [[2012-08-10]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: LiegeStütze, PseudoRumpfBeuge, DehnungsÜbungen, wie vorgestern.
+ *] [[2012-08-11]]: Heute war ein AusnahmeFall: In einer fremden Stadt im Hotel und unter TerminDruck, war SpazierGang mit evtl. unklarer Länge keine Option. Stattdessen nutzte ich zur Entspannung eine InfraStruktur, die mir nur das HotelZimmer zur Verfügung stellen konnte, mein gemeiner plom:space nicht: eine BadeWanne. [/KörperErtüchtigungsÜbung:/] eine abgeschwächte Variante der Fiona'schen DehnungsÜbungen.
2012-08-09 17:51:20 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-09]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Wieder SpazierGang, wieder die selbe … (?):
16a17
+ *] [[2012-08-09]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Wieder SpazierGang, wieder die selbe Strecke, wieder nicht präzise geschafft; aber diesmal immerhin nur eine Minute überzogen.
2012-08-08 23:13:28 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-08]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: LiegeStütze, PseudoRumpfBeuge – und d… (?):
15a16
+ *] [[2012-08-08]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: LiegeStütze, PseudoRumpfBeuge – und das Set an DehnungsÜbungen, das Fiona mir am VorAbend auf der GeburtstagsParty zeigte.
2012-08-07 17:08:14 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-07]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Der selbe Spaziergang wie die letzten… (?):
14a15
+ *] [[2012-08-07]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Der selbe Spaziergang wie die letzten beiden Male. Übrigens bin ich stets erst zwei bis drei Minuten nach StundenEnde fertig, obwohl ich immer glaube, aus einer halben Stunde locker noch etwas Beschleunigung herausholen zu können.
2012-08-06 13:46:07 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-06]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: LiegeStütze, Pseudo-RumpfBeuge, KnieB… (?):
13a14
+ *] [[2012-08-06]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: LiegeStütze, Pseudo-RumpfBeuge, KnieBeuge, Ausruhen.
2012-08-05 22:40:37 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-05]]: Mit FingerNägelSchneiden diesmal, darum verkürzte [/KörperErtüchtig… (?):
12a13
+ *] [[2012-08-05]]: Mit FingerNägelSchneiden diesmal, darum verkürzte [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Fiona hatte mir bei der Party am VorAbend nochmal die BauchMuskulatur-Trainings-PseudoRumpfBeuge etwas genauer erklärt, und heute bemühte ich um planvollere Umsetzung. Es kehrt noch keine richtige Disziplin ein, ich ruhte mich zwischen den einzelnen Versuchen jedes Mal einige AtemZüge aus, und nach grob geschätzt zehn bis fünfzehn Malen verbrachte ich den Rest der Zeit ruhend-liegend.
2012-08-04 19:51:06 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-04]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Wieder 30minütiger SpazierGang. (?):
11a12
+ *] [[2012-08-04]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Wieder 30minütiger SpazierGang.
2012-08-03 14:22:20 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-03]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Wie von Fiona vorgeschlagen, LiegeStü… (?):
10a11
+ *] [[2012-08-03]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Wie von Fiona vorgeschlagen, LiegeStütze. Zehn schaffte ich, mehr konnte ich mir nicht abringen. Da dann aber noch gut zwanzig Minuten Zeit waren, fasste ich mir nach etwas AusRuhZeit ein Herz und hing noch, wie [/nicht/] von Fiona vorgeschlagen, zehn sicher höchst unprofessionelle KnieBeuge ran. Rest der Zeit: wohl-verdientes Liegen.
2012-08-02 19:58:21 (rückgängig machen): AutoSum: [+] Unterschied zu [[MorgenStunde]]: keine MeditationsÜbungen mehr; und diesmal definierte… (?):
5c5
- Unterschied zu [[MorgenStunde]]: keine MeditationsÜbungen mehr; und diesmal definiertere KörperErtüchtigungsÜbungen, folgend Ratschlägen von x.
+ Unterschied zu [[MorgenStunde]]: keine MeditationsÜbungen mehr; und diesmal definiertere KörperErtüchtigungsÜbungen, folgend Ratschlägen von [[Fiona]].
9c9,10
- *] [[2012-08-01]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: 30minütiger SpazierGang, as empfohlen von x.
+ *] [[2012-08-01]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: 30minütiger SpazierGang, as empfohlen von Fiona. Ich versuche die Hälfte der Zeit, meine Schultern nach hinten zu ziehen.
+ *] [[2012-08-02]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: Ich versuche 20 Minuten lang die Bauchmuskulatur-fixierte halbe RumpfBeuge, die Fiona mir demonstrierte, aber habe den Eindruck, es falsch zu machen. Das muss sie mir bei Gelegenheit noch einmal demonstrieren.
2012-08-02 01:37:03 (rückgängig machen): AutoSum: [+] *] [[2012-08-01]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: 30minütiger SpazierGang, as empfohlen… (?):
9c9
- *] 2012-08-01: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: 30minütiger SpazierGang, as empfohlen von x.
+ *] [[2012-08-01]]: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: 30minütiger SpazierGang, as empfohlen von x.
2012-08-02 01:36:47 (rückgängig machen): AutoSum: [+] !!!!] Anordnung / / [[MonatsProjekt]] / Fortsetzung von [[MorgenStunde]]: Vollziehe j… (?):
0a1,9
+ !!!!] Anordnung
+ 
+ [[MonatsProjekt]] / Fortsetzung von [[MorgenStunde]]: Vollziehe jeden Tag binnen 60 Minuten die [[MorgenRoutine]] gefolgt von KörperErtüchtigungsÜbungen und, falls notwendig, Fuß- und FingerNägelSchneiden.
+ 
+ Unterschied zu [[MorgenStunde]]: keine MeditationsÜbungen mehr; und diesmal definiertere KörperErtüchtigungsÜbungen, folgend Ratschlägen von x.
+ 
+ !!!!] Protokoll
+ 
+ *] 2012-08-01: [/KörperErtüchtigungsÜbung/]: 30minütiger SpazierGang, as empfohlen von x.
PlomWiki-Engine lizensiert unter der AGPLv3. Quellcode verfügbar auf GitHub.