PlomWiki: Zur Start-Seite Suche Letzte Änderungen (Feed) Letzte Kommentare (Feed)
Impressum Datenschutz-Erklärung

LaMettrie

Ansicht Bearbeiten Anzeige-Titel setzen Versions-Geschichte Seiten-Passwort setzen AutoLink-Anzeige ein-/ausschalten

"Wisst ihr, warum ich mich mit den Menschen überhaupt noch abgebe? Weil ich sie allen Ernstes für Maschinen halte. Andernfalls wüsste ich wenig Gründe, warum ich ihre Gesellschaft suchen sollte: Materialismus als Gegengift für den Menschenhaß." (Jullien Offray de La Mettrie, Philosophie und Politik, hg. von B.A. Laska, Nürnberg 1987, S. 100.) (Zitat via HistorischeAnthropologie.)

Kommentare

Keine Kommentare zu dieser Seite.

Schreibe deinen eigenen Kommentar

Kommentar-Schreiben derzeit nicht möglich: Kein Captcha gesetzt.

PlomWiki-Engine lizensiert unter der AGPLv3. Quellcode verfügbar auf GitHub.