PlomWiki: Zur Start-Seite Suche Letzte Änderungen (Feed) Letzte Kommentare (Feed)
Impressum Datenschutz-Erklärung

FacebookReloaded

Ansicht Bearbeiten Anzeige-Titel setzen Versions-Geschichte Seiten-Passwort setzen AutoLink-Anzeige ein-/ausschalten

Dies ist das PlomWiki-Duplikat eines Facebook-Postings.

Ok, nach ~25 Monaten Boykott schau ich hier mal wieder rein. Ich glaube nicht, dass sich die Punkte, die mich vor zwei Jahren an Facebook störten und zum Austritt brachten[*], groß geändert haben. Allerdings denke ich letzterzeit, dass mich die Facebook-Kündigung sozial mehr einschränkt, als ich mir grad antun mag. Diesen Verdacht will ich prüfen. Vielleicht stelle ich erneut fest, dass mir Facebook weniger bringt als schadet – dann kann ich ja von Neuem abhauen.

(Diese Motive sind rein egoistisch. Ich finde es nach wie vor netzpolitisch problematisch, bei diesem proprietären Raum mitzuspielen und ihn so vielleicht gegen offenere Alternativen zu stärken. Tja, Verrat an Idealen usw.! Ich kann nur versuchen, den möglichen Schaden zu begrenzen – indem ich z.B. hier nichts exklusiv poste, also alle meine Beiträge etwa in meinem PlomWiki öffentlich doppele. So verfuhr ich glaubich schon bei meinem letzten Facebook-Konto … Diesen Eintrag doppele ich z.B. unter <http://www.plomlompom.de/PlomWiki/plomwiki.php?title=FacebookReloaded> – wo man dann auch ganz ohne Facebook-Login kommentieren kann.)

Jetzt noch eine praktische Frage: Was waren denn die nutzungsrelevantesten Änderungen bei Facebook in den letzten 26 Monaten?

[*] Spiegelungen meiner damaligen zwei Abschieds-Postings mit diversen Gründen:
<http://www.plomlompom.de/PlomWiki/plomwiki.php?title=FacebookAus>
<http://www.plomlompom.de/PlomWiki/plomwiki.php?title=FacebookEnde>

Kommentare

Keine Kommentare zu dieser Seite.

Schreibe deinen eigenen Kommentar

Kommentar-Schreiben derzeit nicht möglich: Kein Captcha gesetzt.

PlomWiki-Engine lizensiert unter der AGPLv3. Quellcode verfügbar auf GitHub.