Warning: file_put_contents(): Only 0 of 10 bytes written, possibly out of free disk space in /var/web/h/heller.christian/htdocs/www.plomlompom.de/PlomWiki/plomwiki.php on line 287
Versions-Geschichte: "Facebook20141008-WertformAnalyse-Kommentar2"
PlomWiki: Zur Start-Seite Suche Letzte Änderungen (Feed) Letzte Kommentare (Feed)
Impressum Datenschutz-Erklärung

Versions-Geschichte: "Facebook20141008-WertformAnalyse-Kommentar2"

Ansicht Bearbeiten Anzeige-Titel setzen Versions-Geschichte Seiten-Passwort setzen AutoLink-Anzeige ein-/ausschalten
2014-10-13 13:50:11 (rückgängig machen): AutoSum: [+] [/Duplikat eines [[https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1527312784180438&… (?):
0a1,3
+ [/Duplikat eines [[https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1527312784180438&id=100007051939488&comment_id=1529491193962597&offset=0&total_comments=10|Facebook-Beitrags]]./]
+ 
+ [/Rainer Wasserfuhr/], [/Johann Koenitz/]: Hab den ersten Band vor einem Jahrzehnt schonmal in einem LeseKreis/LektüreKurs durchgenommen, das Verständnis-Ergebnis bei mir war da aber eher so meh. Deshalb hab ich dieses Jahr einen zweiten Anlauf begonnen, und diesmal unter Rückgriff auf die vielleicht hilfreichen Hinweise aus der Sekundär-Literatur (z.B. Heinrichs "Wie das Marxsche 'Kapital' lesen", das die Lektüre v.a. der ersten Kapitel beinahe Satz für Satz begleitet). Das mit dem Zerkauen jeden Satzes und den ausführlichen Wiki-Notizen praktiziere ich bereits: http://www.plomlompom.de/PlomWiki/plomwiki.php?title=DasKapital1 Aber ich beiße mir an gewissen Feinheiten der werttheoretischen Argumentation im Anfang dennoch die Zähne aus, kann sie mir nur sehr mühselig oder gar nicht logisch zusammenfügen, finde es sehr schwer, mir aus dem Text stringente Definitionen der Begriffe und ihrer Relationen zu erarbeiten, usw. Vielleicht bin ich einfach zu blöd für Marx :-D
PlomWiki-Engine lizensiert unter der AGPLv3. Quellcode verfügbar auf GitHub.