PlomWiki: Zur Start-Seite Suche Letzte Änderungen (Feed) Letzte Kommentare (Feed)
Impressum Datenschutz-Erklärung

QuadrantenKatalog

Ansicht Bearbeiten Anzeige-Titel setzen Versions-Geschichte Seiten-Passwort setzen AutoLink-Anzeige ein-/ausschalten

Anordnung:

Damit mein PlomSpaceQuadranten-Katalog nicht so leer bleibt, will ich jede Woche mindestens einen neuen Quadranten darin verzeichnen.

Jede Woche soll als Bilanz eine Zunahme der aktuell katalogisierten Quadranten um eins vorweisen. Das Herausfallen eines Quadranten aus der aktuellen Katalogisierung (etwa durch Umsortierung) verringert die Bilanz um eins; bei vorheriger Null-Bilanz muss dann ein Quadrant (etwa der herausgefallene) schon allein zum Ausgleich katalogisiert werden, und ein weiterer für eine positive Bilanz.

Es ist auch möglich, halbe Quadranten zu katalogisieren; sie zählen dann auch halb für die Bilanz. Statt eines ganzen Quadranten könnten also für die zu erreichende Bilanz in einer Woche auch zwei halbe katalogisiert werden (etwa im Falle eines RegalZeilenQuadranten mit zwei Reihen nur die vordere oder hintere).

Protokoll:

Fazit:

Hat gut geklappt. Mach ich weiter so. Zum Ende des Jahres dürfte bei der Rate der wesentliche Teil meiner Wohnung durch-katalogisiert sein!

Kommentare

Keine Kommentare zu dieser Seite.

Schreibe deinen eigenen Kommentar

Kommentar-Schreiben derzeit nicht möglich: Kein Captcha gesetzt.

PlomWiki-Engine lizensiert unter der AGPLv3. Quellcode verfügbar auf GitHub.