PlomWiki: Zur Start-Seite Suche Letzte Änderungen (Feed) Letzte Kommentare (Feed)
Impressum Datenschutz-Erklärung

Versions-Geschichte: "PlomWiki"

Ansicht Bearbeiten Anzeige-Titel setzen Versions-Geschichte Seiten-Passwort setzen AutoLink-Anzeige ein-/ausschalten
2011-03-29 07:16:09 (rückgängig machen): ? (Anonymous):
5c5
- Ja also das unten, abgesehen von den Ideen im Kommentar bei @mspro, ist jetzt alles umgestzt, [/in this very wiki/]. Engine siehe [[https://github.com/plomlompom/PlomWiki]].
+ Ja also das unten, abgesehen von den Ideen im Kommentar bei @mspro, ist jetzt alles umgestzt, [/in this very wiki/]. Engine siehe [[https://github.com/plomlompom/PlomWiki]]. Weiteres siehe: [[PlomWikiTodo]]
2011-03-23 10:27:37 (rückgängig machen): ? (Anonymous):
1a2,7
+ 
+ [*Neu:*]
+ 
+ Ja also das unten, abgesehen von den Ideen im Kommentar bei @mspro, ist jetzt alles umgestzt, [/in this very wiki/]. Engine siehe [[https://github.com/plomlompom/PlomWiki]].
+ 
+ [*Alt:*]
2011-03-22 03:27:04 (rückgängig machen): ? (Anonymous):
0a1,2
+ [/Als dieses Wiki statt Kommentaren noch Diskussionsseiten hatte, entstand zu dieser Seite eine [[Seitendiskussion]]: [[Seitendiskussion-PlomWiki]]/]
+ 
2011-03-22 02:39:54 (rückgängig machen): GlobalReplace: list formatting (Admin):
4,10c4,10
- * Viel einfacher noch als PmWiki! Alles rauskürzen, was plomlompom in seinem Wiki nicht verwendet.
- * So viel Funktionalität als möglich auf Plug-Ins auslagern, die sich notfalls auch leicht auf andere Systeme umschreiben lassen.
- * Optimale Anschließbarkeit von Autolink.
- * weiteres Plug-in: anstatt der Seitendiskussionen blog-like Kommentare unter den Wiki-Einträgen. Ermöglicht dann auch, alles bis auf den einen Haupt-Namespace einzustampfen.
- * Nur ein Namespace! Ich verwende eh nur Mind.* bzw. das, was von PmWiki system-immanent an Konfiguration über Namespaces gemacht werden muss (Site.*, SiteAdmin.*)
- * Wie bei PmWiki ist die Wiki-Datenbank im Dateisystem als Ansammlung von Textdateien, die für einzelne Wiki-Seiten stehen, abrufbar.
- * Von Anfang an alles HTML5 und UTF8!
+ *] Viel einfacher noch als PmWiki! Alles rauskürzen, was plomlompom in seinem Wiki nicht verwendet.
+ *] So viel Funktionalität als möglich auf Plug-Ins auslagern, die sich notfalls auch leicht auf andere Systeme umschreiben lassen.
+ *] Optimale Anschließbarkeit von Autolink.
+ *] weiteres Plug-in: anstatt der Seitendiskussionen blog-like Kommentare unter den Wiki-Einträgen. Ermöglicht dann auch, alles bis auf den einen Haupt-Namespace einzustampfen.
+ *] Nur ein Namespace! Ich verwende eh nur Mind.* bzw. das, was von PmWiki system-immanent an Konfiguration über Namespaces gemacht werden muss (Site.*, SiteAdmin.*)
+ *] Wie bei PmWiki ist die Wiki-Datenbank im Dateisystem als Ansammlung von Textdateien, die für einzelne Wiki-Seiten stehen, abrufbar.
+ *] Von Anfang an alles HTML5 und UTF8!
2010-12-04 04:34:02 (rückgängig machen): (plomlompom):
20,26c20
- "Annäherung von Blog und Wiki find ich auch gut.
- 
- In der nächsten Generation möchte ich in meinem Wiki von Diskussionsseiten auf Kommentare-unterm-Text umsatteln und so viel wie möglich per RSS abonnierbar machen. Im Grunde schwebt mir ein Blog vor, in dem die Texte nicht linear (neue Einträge oben), sondern hypertextuell zusammenhängen (keine Reihenfolge von Einträgen außer der individuellen Klickspur), mit Versionsgeschichten der einzelnen Einträge.
- 
- Infolge wäre auch nicht (bloß) eine chronologische Reihenfolge von neuen Einträgen abonnierbar, sondern einfach jede Wachstumsrichtung des Wikis, seien es nun Artikel-Veränderungen oder anwachsende automatische synaptische Verlinkungen zwischen den Einträgen (Mutationen meines AutoLink-Systems) oder was mir sonst noch so einfällt, natürlich auch nach Regexp-Suchen filterbar.
- 
-  #IdeenUmHalbFünfUhrFrüh"
+ "Annäherung von Blog und Wiki find ich auch gut. In der nächsten Generation möchte ich in meinem Wiki von Diskussionsseiten auf Kommentare-unterm-Text umsatteln und so viel wie möglich per RSS abonnierbar machen. Im Grunde schwebt mir ein Blog vor, in dem die Texte nicht linear (neue Einträge oben), sondern hypertextuell zusammenhängen (keine Reihenfolge von Einträgen außer der individuellen Klickspur), mit Versionsgeschichten der einzelnen Einträge. Infolge wäre auch nicht (bloß) eine chronologische Reihenfolge von neuen Einträgen abonnierbar, sondern einfach jede Wachstumsrichtung des Wikis, seien es nun Artikel-Veränderungen oder anwachsende automatische synaptische Verlinkungen zwischen den Einträgen (Mutationen meines AutoLink-Systems) oder was mir sonst noch so einfällt, natürlich auch nach Regexp-Suchen filterbar. #IdeenUmHalbFünfUhrFrüh"
2010-12-04 04:33:42 (rückgängig machen): (plomlompom):
20c20
- Annäherung von Blog und Wiki find ich auch gut.
+ "Annäherung von Blog und Wiki find ich auch gut.
26c26
- #IdeenUmHalbFünfUhrFrüh
+  #IdeenUmHalbFünfUhrFrüh"
2010-12-04 04:32:05 (rückgängig machen): (plomlompom):
20d19
- [@
28d26
- @]
2010-12-04 04:31:24 (rückgängig machen): (plomlompom):
14a15,28
+ 
+ -------------
+ 
+ Kommentar bei @mspro 2010-12-04: http://mspr0.de/?p=1840#comment-5912
+ 
+ [@
+ Annäherung von Blog und Wiki find ich auch gut.
+ 
+ In der nächsten Generation möchte ich in meinem Wiki von Diskussionsseiten auf Kommentare-unterm-Text umsatteln und so viel wie möglich per RSS abonnierbar machen. Im Grunde schwebt mir ein Blog vor, in dem die Texte nicht linear (neue Einträge oben), sondern hypertextuell zusammenhängen (keine Reihenfolge von Einträgen außer der individuellen Klickspur), mit Versionsgeschichten der einzelnen Einträge.
+ 
+ Infolge wäre auch nicht (bloß) eine chronologische Reihenfolge von neuen Einträgen abonnierbar, sondern einfach jede Wachstumsrichtung des Wikis, seien es nun Artikel-Veränderungen oder anwachsende automatische synaptische Verlinkungen zwischen den Einträgen (Mutationen meines AutoLink-Systems) oder was mir sonst noch so einfällt, natürlich auch nach Regexp-Suchen filterbar.
+ 
+ #IdeenUmHalbFünfUhrFrüh
+ @]
2010-11-11 14:25:31 (rückgängig machen): (plomlompom):
12a13,14
+ 
+ (Ein weiterer guter Grund fürs PlomWiki: Der Code von PmWiki ist eher schlecht dokumentiert. Es fällt mir meist schwer, ihn an den für mich relevanten Stellen nachzuvollziehen.)
2010-11-10 02:59:07 (rückgängig machen): (plomlompom):
10a11,12
+ 
+ Erster Anlauf: https://github.com/plomlompom/PlomWiki
2010-11-09 02:09:21 (rückgängig machen): (plomlompom):
9a10
+ * Von Anfang an alles HTML5 und UTF8!
2010-11-09 02:09:03 (rückgängig machen): (plomlompom):
6a7,8
+ * weiteres Plug-in: anstatt der Seitendiskussionen blog-like Kommentare unter den Wiki-Einträgen. Ermöglicht dann auch, alles bis auf den einen Haupt-Namespace einzustampfen.
+ * Nur ein Namespace! Ich verwende eh nur Mind.* bzw. das, was von PmWiki system-immanent an Konfiguration über Namespaces gemacht werden muss (Site.*, SiteAdmin.*)
2010-11-08 09:28:35 (rückgängig machen): (plomlompom):
4a5
+ * So viel Funktionalität als möglich auf Plug-Ins auslagern, die sich notfalls auch leicht auf andere Systeme umschreiben lassen.
2010-11-08 09:25:55 (rückgängig machen): (plomlompom):
1a2,6
+ 
+ Ideen:
+ * Viel einfacher noch als PmWiki! Alles rauskürzen, was plomlompom in seinem Wiki nicht verwendet.
+ * Optimale Anschließbarkeit von Autolink.
+ * Wie bei PmWiki ist die Wiki-Datenbank im Dateisystem als Ansammlung von Textdateien, die für einzelne Wiki-Seiten stehen, abrufbar.
2010-11-08 09:13:05 (rückgängig machen): (plomlompom):
1c1
- Was vielleicht mal werden könnte. Der künftige [[AutoLink2]]-Untersatz anstelle von PmWiki.
+ Was vielleicht mal werden könnte. Der künftige [[AutoLink2]] -Untersatz anstelle von PmWiki.
2010-11-08 09:12:57 (rückgängig machen): (plomlompom):
0a1
+ Was vielleicht mal werden könnte. Der künftige [[AutoLink2]]-Untersatz anstelle von PmWiki.
PlomWiki-Engine lizensiert unter der AGPLv3. Quellcode verfügbar auf GitHub.