PlomWiki: Zur Start-Seite Suche Letzte Änderungen (Feed) Letzte Kommentare (Feed)
Impressum Datenschutz-Erklärung

PlomLomPomCom2

Ansicht Bearbeiten Anzeige-Titel setzen Versions-Geschichte Seiten-Passwort setzen AutoLink-Anzeige ein-/ausschalten

Anordnung:

Wie PlomLomPomCom1, aber für den Juni auf 30 Tage gerechnet, also: insgesamt 1800 Minuten. Außerdem berechne ich StrafGebühren: 1€ für jede (angebrochene) fehlende 20-Minuten-Einheit.

Protokoll:

1800+/1800

Auswertung:

Im Gegensatz zum letzten Monat habe ich das Pensum voll gekriegt, und noch nicht mal in größter Panik auf den letzten Drücker. Der Monat stand ganz im Zeichen des Versuchs, die Innereien meines Debian-Systems besser zu verstehen. Ich habe es auf ein Minimum von 101 Paketen runterkonfiguriert – jeder weitere Pakete-DeInstallations-Versuch ging mit Warnungen einher, dass ich System-essentielle Pakete entfernen wolle, oder führte dazu, dass das System in einen Zustand überwechselte, der mir zumindest kein EinLoggen per SSH mehr gestattete. Zu diesem Minimum an 101 Paketen und ihren Interaktionen untereinander habe ich jetzt begonnen, einen längeren Erklär-Text zu schreiben, der jedes Paket und die Dateien, die es anlegt, funktional analysiert. Ich hoffe, ich werde mit diesem Teil-Projekt im FolgeMonat fertig. Sieht nach zähem ForwärtsKommen aus, in Anbetracht der EndZiele, aber ich denke, die Arbeit, mein System grundsätzlich detailliert verstehen zu lernen, lohnt sich.

Kommentare

Keine Kommentare zu dieser Seite.

Schreibe deinen eigenen Kommentar

Kommentar-Schreiben derzeit nicht möglich: Kein Captcha gesetzt.

PlomWiki-Engine lizensiert unter der AGPLv3. Quellcode verfügbar auf GitHub.