PlomWiki: Zur Start-Seite Suche Letzte Änderungen (Feed) Letzte Kommentare (Feed)
Impressum Datenschutz-Erklärung

Versions-Geschichte: "MarxTheorie"

Ansicht Bearbeiten Anzeige-Titel setzen Versions-Geschichte Seiten-Passwort setzen AutoLink-Anzeige ein-/ausschalten
2014-06-24 02:39:54 (rückgängig machen): AutoSum: [+] 2014, also fast ein Jahrzehnt nach meinem wenig ergiebigen Uni-Anlauf, "Das Kapital" z… (?):
1c1
- 2014, also fast ein Jahrzehnt nach meinem wenig ergiebigen Uni-Anlauf, "Das Kapital" zu lesen, startete ich einen erneuten Versuch, mich in Marxsche Theorie einzuarbeiten. Ich begann mit Michael Heinrichs "Kritik der politischen Ökonomie. Eine Einführung" ([[KritikDerPolitischenOekonomie|Lektüre-Notizen]]), fand die Darstellung darin aber irgendwann unbefriedigend. Ich las zur Ergänzung noch [[http://www.rote-ruhr-uni.com/texte/froehlich_marx.shtml|Nils Fröhlich]] und versuchte mit einigen Tipps aus freenode/#freie-gesellschaft eine [[WertTheorie|ÜbersichtsSeite zur WertTheorie]] zu beginnen. All das verlief unbefriedigend, ich habe jetzt doch begonnen, den Original-Text direkt anzugehen, hier meine langsam wachsenden Lektüre-Notizen zu diesem: [[DasKapital1]]. Nebenher noch entstandene Seiten: [[FragenAnsKapital]], [[GrenzNutzenTheorie]].
+ 2014, also fast ein Jahrzehnt nach meinem wenig ergiebigen Uni-Anlauf, "Das Kapital" zu lesen, startete ich einen erneuten Versuch, mich in Marxsche Theorie einzuarbeiten. Ich begann mit Michael Heinrichs "Kritik der politischen Ökonomie. Eine Einführung" ([[KritikDerPolitischenOekonomie|Lektüre-Notizen]]), fand die Darstellung darin aber irgendwann unbefriedigend. Ich las zur Ergänzung noch [[http://www.rote-ruhr-uni.com/texte/froehlich_marx.shtml|Nils Fröhlich]] und versuchte mit einigen Tipps aus freenode/#freie-gesellschaft eine [[WertTheorie|ÜbersichtsSeite zur WertTheorie]] zu beginnen. All das verlief unbefriedigend, ich habe jetzt doch begonnen, den Original-Text direkt anzugehen, hier meine langsam wachsenden Lektüre-Notizen zu diesem: [[DasKapital1]]. Nebenher noch entstandene Seiten: [[FragenAnsKapital]], [[WasserDiamantenParadox]], [[GrenzNutzenTheorie]].
2014-06-24 02:39:10 (rückgängig machen): AutoSum: [+] 2014, also fast ein Jahrzehnt nach meinem wenig ergiebigen Uni-Anlauf, "Das Kapital" z… (?):
0a1
+ 2014, also fast ein Jahrzehnt nach meinem wenig ergiebigen Uni-Anlauf, "Das Kapital" zu lesen, startete ich einen erneuten Versuch, mich in Marxsche Theorie einzuarbeiten. Ich begann mit Michael Heinrichs "Kritik der politischen Ökonomie. Eine Einführung" ([[KritikDerPolitischenOekonomie|Lektüre-Notizen]]), fand die Darstellung darin aber irgendwann unbefriedigend. Ich las zur Ergänzung noch [[http://www.rote-ruhr-uni.com/texte/froehlich_marx.shtml|Nils Fröhlich]] und versuchte mit einigen Tipps aus freenode/#freie-gesellschaft eine [[WertTheorie|ÜbersichtsSeite zur WertTheorie]] zu beginnen. All das verlief unbefriedigend, ich habe jetzt doch begonnen, den Original-Text direkt anzugehen, hier meine langsam wachsenden Lektüre-Notizen zu diesem: [[DasKapital1]]. Nebenher noch entstandene Seiten: [[FragenAnsKapital]], [[GrenzNutzenTheorie]].
PlomWiki-Engine lizensiert unter der AGPLv3. Quellcode verfügbar auf GitHub.