PlomWiki: Zur Start-Seite Suche Letzte Änderungen (Feed) Letzte Kommentare (Feed) Flattern
Impressum Datenschutz-Erklärung

MarxTheorie

Ansicht Bearbeiten Anzeige-Titel setzen Versions-Geschichte Seiten-Passwort setzen AutoLink-Anzeige ein-/ausschalten

2014, also fast ein Jahrzehnt nach meinem wenig ergiebigen Uni-Anlauf, "Das Kapital" zu lesen, startete ich einen erneuten Versuch, mich in Marxsche Theorie einzuarbeiten. Ich begann mit Michael Heinrichs "Kritik der politischen Ökonomie. Eine Einführung" (Lektüre-Notizen), fand die Darstellung darin aber irgendwann unbefriedigend. Ich las zur Ergänzung noch Nils Fröhlich und versuchte mit einigen Tipps aus freenode/#freie-gesellschaft eine ÜbersichtsSeite zur WertTheorie zu beginnen. All das verlief unbefriedigend, ich habe jetzt doch begonnen, den Original-Text direkt anzugehen, hier meine langsam wachsenden Lektüre-Notizen zu diesem: DasKapital1. Nebenher noch entstandene Seiten: FragenAnsKapital, WasserDiamantenParadox, GrenzNutzenTheorie.

Kommentare

Keine Kommentare zu dieser Seite.

Schreibe deinen eigenen Kommentar

Dein Name:
Deine URL:

Captcha-Passwort benötigt! Schreibe "apfel":
PlomWiki-Engine lizensiert unter der AGPLv3. Quellcode verfügbar auf GitHub.