PlomWiki: Zur Start-Seite Suche Letzte Änderungen (Feed) Letzte Kommentare (Feed)
Impressum Datenschutz-Erklärung

Karlshorst

Ansicht Bearbeiten Anzeige-Titel setzen Versions-Geschichte Seiten-Passwort setzen AutoLink-Anzeige ein-/ausschalten

Ortsteil im Berliner Bezirk Lichtenberg. Von der dortigen Jugend auch "K-Town" genannt. Standort des Hans-und-Hilde-Coppi-Gymnasiums. Hatte angeblich irgendwann mal den Spitznamen "Dahlem des Ostens".

Hier kapitulierten Keitel und das Dritte Reich 1945. Das Kapitulationsmuseum ist wohl der prominenteste Gegenstand von Karlshorst, aber der gemeine Karlshorster verirrt sich nie dorthin.

Begebe mich hier jeden Sonntag hin für ein familiäres MittagEssenGehen.

Kommentare

Keine Kommentare zu dieser Seite.

Schreibe deinen eigenen Kommentar

Kommentar-Schreiben derzeit nicht möglich: Kein Captcha gesetzt.

PlomWiki-Engine lizensiert unter der AGPLv3. Quellcode verfügbar auf GitHub.