PlomWiki: Zur Start-Seite Suche Letzte Änderungen (Feed) Letzte Kommentare (Feed)
Impressum Datenschutz-Erklärung

FazitVerzichtAlkoholKoffein2012

Ansicht Bearbeiten Anzeige-Titel setzen Versions-Geschichte Seiten-Passwort setzen AutoLink-Anzeige ein-/ausschalten

Das Januar-2012-MonatsProjekt VerzichtAlkoholKoffein wurde mit jedem weiteren Monat des Jahres 2012 verlängert. Letztlich definierte ich es mir um zum Ziel, das ganze Jahr auf Alkohol und Koffein zu verzichten. Das lief erstaunlich gut; ich hatte nicht das Gefühl, dass mir groß etwas fehlt, außer gelegentlich, in Nostalgie schwelgend, der Geschmack von Bier, Wein oder Mate.

Dann, im Dezember, der kleine Bruch. An meiner GeburtstagsFeier konnte ich es nicht abschlagen, an einem SektGlas zu meinen Ehren zumindest ein paar Mal zu nippen. Und beim 29c3 bekam ich als liebenswerte Geste von x während des Hacker Jeopardy ein kleines Astra geschenkt, das ich, zumal in der ausgelassenen Stimmung des Abends und des Jahres-End-Ereignisses, einfach nicht abschlagen konnte; ich trank ein bisschen davon, teilte es aber auch mit meinen Umsitzenden.

Kurzum, das JahresProjekt 2012 habe ich nicht ganz durchgehalten. Ein guter Anlass, für 2013 einen zweiten Anlauf auszurufen. Also: Im ganzen Jahr 2013 totaler Verzicht auf Alkoholika und Getränke mit nennenswertem Koffein-Anteil!

Kommentare

Keine Kommentare zu dieser Seite.

Schreibe deinen eigenen Kommentar

Kommentar-Schreiben derzeit nicht möglich: Kein Captcha gesetzt.

PlomWiki-Engine lizensiert unter der AGPLv3. Quellcode verfügbar auf GitHub.