Warning: file_put_contents(): Only 0 of 10 bytes written, possibly out of free disk space in /var/web/h/heller.christian/htdocs/www.plomlompom.de/PlomWiki/plomwiki.php on line 287
Versions-Geschichte: "DiskursPolicyBlogKommentare"
PlomWiki: Zur Start-Seite Suche Letzte Änderungen (Feed) Letzte Kommentare (Feed)
Impressum Datenschutz-Erklärung

Versions-Geschichte: "DiskursPolicyBlogKommentare"

Ansicht Bearbeiten Anzeige-Titel setzen Versions-Geschichte Seiten-Passwort setzen AutoLink-Anzeige ein-/ausschalten
2011-12-13 14:32:40 (rückgängig machen): AutoSum: [+] "My home is my castle" gilt es blogosphärisch zu respektieren. Jeder darf in seinem Bl… (?):
3c3
- "My home is my castle" gilt es blogosphärisch zu respektieren. Jeder darf in seinem Blog löschen und zensieren, wie es ihm gefällt.
+ "My home is my castle" gilt es blogosphärisch zu respektieren. Jeder darf in seinem Blog löschen und zensieren, wie es ihm gefällt; niemand ist verpflichtet, überhaupt eine KommentarFunktion anzubieten.
5c5
- Dies sollte allerdings [/sichtbar/] geschehen. Dass rigide Standpunkte oder Trolle oder sonstwas gelöscht werden, ist eine Information, die ich brauche, um die Kommentar-Diskussion zu bewerten; um mich zu entscheiden ob ich mitdiskutieren möchte; um einzuordnen, wie repräsentativ oder vollständig der im KommentarVerlauf sichtbare ArgumentationsStrang ist. Idealerweise entspricht jedem gelöschten Eintrag ein Hinweis "Kommentar gelöscht" o.ä.
+ Das Löschen und Zensieren sollte allerdings [/sichtbar/] geschehen. Dass rigide Standpunkte oder Trolle oder sonstwas gelöscht werden, ist eine Information, die ich brauche, um die Kommentar-Diskussion zu bewerten; um mich zu entscheiden ob ich mitdiskutieren möchte; um einzuordnen, wie repräsentativ oder vollständig der im KommentarVerlauf sichtbare ArgumentationsStrang ist. Idealerweise entspricht jedem gelöschten Eintrag ein Hinweis "Kommentar gelöscht" o.ä.
2011-12-12 03:13:19 (rückgängig machen): AutoSum: [+] Im Sinne der [/FilterSouveränität/] optimal wäre es natürlich, BlogKommentare, egal wi… (?):
7c7
- Im Sinne der [/FilterSouveränität/] optimal wäre es natürlich, BlogKommentare, egal wie trollig oder abstoßend, gar nicht zu löschen, sondern nur so auszublenden, dass ein interessierter Nutzer sie aufklappen kann. Vgl. SichtbarkeitsSchwellenSysteme wie z.B. bei SlashDot. (Ein System wie "hatr.org" ist insofern nicht angemessen, als die dort abgelegten Kommentare ihrer Position in den ursprünglichen KommentarThreads kaum zuzuordnen sind.) So etwas würde ich von keinem privaten Blog verlangen, aber ich halte es für den richtigen Weg.
+ Im Sinne der [/FilterSouveränität/] optimal wäre es natürlich, BlogKommentare, egal wie trollig oder abstoßend, gar nicht zu löschen, sondern nur so auszublenden, dass ein interessierter Nutzer sie aufklappen kann. Vgl. SichtbarkeitsSchwellenSysteme wie z.B. bei SlashDot. (Ein System wie "hatr.org" ist insofern nicht angemessen, als die dort abgelegten Kommentare ihrer Position in den ursprünglichen KommentarThreads kaum zuzuordnen sind.) So etwas würde ich von keinem privaten Blog [/verlangen/], aber ich halte es trotzdem für den richtigen Weg.
2011-12-12 03:13:02 (rückgängig machen): AutoSum: [+] Im Sinne der [/FilterSouveränität/] optimal wäre es natürlich, BlogKommentare, egal wi… (?):
7c7
- Im Sinne der [/FilterSouveränität/] optimal wäre es, BlogKommentare, egal wie trollig oder abstoßend, gar nicht zu löschen, sondern nur so auszublenden, dass ein interessierter Nutzer sie aufklappen kann. Vgl. SichtbarkeitsSchwellenSysteme wie z.B. bei SlashDot. Ein System wie "hatr.org" ist insofern nicht angemessen, als die dort abgelegten Kommentare ihrer Position in den ursprünglichen KommentarThreads kaum zuzuordnen sind.
+ Im Sinne der [/FilterSouveränität/] optimal wäre es natürlich, BlogKommentare, egal wie trollig oder abstoßend, gar nicht zu löschen, sondern nur so auszublenden, dass ein interessierter Nutzer sie aufklappen kann. Vgl. SichtbarkeitsSchwellenSysteme wie z.B. bei SlashDot. (Ein System wie "hatr.org" ist insofern nicht angemessen, als die dort abgelegten Kommentare ihrer Position in den ursprünglichen KommentarThreads kaum zuzuordnen sind.) So etwas würde ich von keinem privaten Blog verlangen, aber ich halte es für den richtigen Weg.
2011-12-12 03:03:51 (rückgängig machen): AutoSum: [+] Im Sinne der [/FilterSouveränität/] optimal wäre es, BlogKommentare, egal wie trollig … (?):
7c7
- Im Sinne der [/FilterSouveränität/] optimal wäre es, BlogKommentare, egal wie trollig oder abstoßend, gar nicht zu löschen, sondern nur so auszublenden, dass ein interessierter Nutzer sie aufklappen kann. Vgl. SichtbarkeitsSchwellenSysteme wie z.B. bei SlashDot.
+ Im Sinne der [/FilterSouveränität/] optimal wäre es, BlogKommentare, egal wie trollig oder abstoßend, gar nicht zu löschen, sondern nur so auszublenden, dass ein interessierter Nutzer sie aufklappen kann. Vgl. SichtbarkeitsSchwellenSysteme wie z.B. bei SlashDot. Ein System wie "hatr.org" ist insofern nicht angemessen, als die dort abgelegten Kommentare ihrer Position in den ursprünglichen KommentarThreads kaum zuzuordnen sind.
2011-12-12 03:01:40 (rückgängig machen): AutoSum: [+] Im Sinne der [/FilterSouveränität/] optimal wäre es, BlogKommentare, egal wie trollig … (?):
7c7
- Im Sinne der FilterSouveränität optimal ist es, BlogKommentare, egal wie trollig oder abstoßend, gar nicht zu löschen, sondern nur so auszublenden, dass ein interessierter Nutzer sie aufklappen kann. Vgl. SichtbarkeitsSchwellenSysteme wie z.B. bei SlashDot.
+ Im Sinne der [/FilterSouveränität/] optimal wäre es, BlogKommentare, egal wie trollig oder abstoßend, gar nicht zu löschen, sondern nur so auszublenden, dass ein interessierter Nutzer sie aufklappen kann. Vgl. SichtbarkeitsSchwellenSysteme wie z.B. bei SlashDot.
2011-12-12 03:01:13 (rückgängig machen): AutoSum: [+] "My home is my castle" gilt es blogosphärisch zu respektieren. Jeder darf in seinem Bl… (?):
3c3
- "My home is my castle" gilt es zu respektieren. Jeder darf in seinem Blog löschen und zensieren, wie es ihm gefällt.
+ "My home is my castle" gilt es blogosphärisch zu respektieren. Jeder darf in seinem Blog löschen und zensieren, wie es ihm gefällt.
2011-12-12 03:01:05 (rückgängig machen): AutoSum: [+] "My home is my castle" gilt es zu respektieren. Jeder darf in seinem Blog löschen und … (?):
3c3
- "My home is my castle" gilt. Jeder darf in seinem Blog löschen und zensieren, wie es ihm gefällt.
+ "My home is my castle" gilt es zu respektieren. Jeder darf in seinem Blog löschen und zensieren, wie es ihm gefällt.
2011-12-12 03:00:26 (rückgängig machen): AutoSum: [+] Dies sollte allerdings [/sichtbar/] geschehen. Dass rigide Standpunkte oder Trolle ode… (?):
5c5
- Dies sollte allerdings [/sichtbar/] geschehen. Dass rigide Standpunkte oder Trolle oder sonstwas gelöscht werden, ist eine Information, die ich brauche, um die Kommentar-Diskussion zu bewerten; um mich zu entscheiden ob ich mitdiskutieren möchte; um einzuordnen, wie repräsentativ oder vollständig der im KommentarVerlauf sichtbare ArgumentationsStrang ist.
+ Dies sollte allerdings [/sichtbar/] geschehen. Dass rigide Standpunkte oder Trolle oder sonstwas gelöscht werden, ist eine Information, die ich brauche, um die Kommentar-Diskussion zu bewerten; um mich zu entscheiden ob ich mitdiskutieren möchte; um einzuordnen, wie repräsentativ oder vollständig der im KommentarVerlauf sichtbare ArgumentationsStrang ist. Idealerweise entspricht jedem gelöschten Eintrag ein Hinweis "Kommentar gelöscht" o.ä.
2011-12-12 02:59:13 (rückgängig machen): AutoSum: [+] !!!] Diskurs-Policy zu Kommentaren in Blogs: […] / Im Sinne der FilterSouveränität op… (?):
1c1
- Diskurs-Policy zu Kommentaren in Blogs:
+ !!!] Diskurs-Policy zu Kommentaren in Blogs:
5a6,7
+ 
+ Im Sinne der FilterSouveränität optimal ist es, BlogKommentare, egal wie trollig oder abstoßend, gar nicht zu löschen, sondern nur so auszublenden, dass ein interessierter Nutzer sie aufklappen kann. Vgl. SichtbarkeitsSchwellenSysteme wie z.B. bei SlashDot.
2011-12-12 02:58:22 (rückgängig machen): AutoSum: [+] "My home is my castle" gilt. Jeder darf in seinem Blog löschen und zensieren, wie es i… (?):
3c3,5
- "My home is my castle" gilt. Jeder darf in seinem Blog löschen und zensieren, wie es ihm gefällt. Dies sollte allerdings [/sichtbar/] geschehen. Dass rigide Standpunkte oder Trolle oder sonstwas gelöscht werden, ist eine Information, die ich brauche, um die Kommentar-Diskussion zu bewerten.
+ "My home is my castle" gilt. Jeder darf in seinem Blog löschen und zensieren, wie es ihm gefällt.
+ 
+ Dies sollte allerdings [/sichtbar/] geschehen. Dass rigide Standpunkte oder Trolle oder sonstwas gelöscht werden, ist eine Information, die ich brauche, um die Kommentar-Diskussion zu bewerten; um mich zu entscheiden ob ich mitdiskutieren möchte; um einzuordnen, wie repräsentativ oder vollständig der im KommentarVerlauf sichtbare ArgumentationsStrang ist.
2011-12-12 02:56:38 (rückgängig machen): AutoSum: [+] Diskurs-Policy zu Kommentaren in Blogs: / / "My home is my castle" gilt. Jeder darf i… (?):
0a1,3
+ Diskurs-Policy zu Kommentaren in Blogs:
+ 
+ "My home is my castle" gilt. Jeder darf in seinem Blog löschen und zensieren, wie es ihm gefällt. Dies sollte allerdings [/sichtbar/] geschehen. Dass rigide Standpunkte oder Trolle oder sonstwas gelöscht werden, ist eine Information, die ich brauche, um die Kommentar-Diskussion zu bewerten.
PlomWiki-Engine lizensiert unter der AGPLv3. Quellcode verfügbar auf GitHub.