Warning: file_put_contents(): Only 0 of 10 bytes written, possibly out of free disk space in /var/web/h/heller.christian/htdocs/www.plomlompom.de/PlomWiki/plomwiki.php on line 287
Bio
PlomWiki: Zur Start-Seite Suche Letzte Änderungen (Feed) Letzte Kommentare (Feed)
Impressum Datenschutz-Erklärung

Bio

Ansicht Bearbeiten Anzeige-Titel setzen Versions-Geschichte Seiten-Passwort setzen AutoLink-Anzeige ein-/ausschalten

Oft werde ich für Ankündigungen von Auftritten o.ä. nach einem kurzen biografischen Abriss gefragt. Hier ein paar beliebig selektier- und kürzbare Text-Bausteine:

Christian Heller wurde 1984 in Berlin (Ost) geboren. Er studierte von 2004 bis 2007 an der FU Berlin Filmwissenschaft und Philosophie (ohne Abschluss). Zwischen 2007 und 2009 war er für critic.de und fudder.de als Filmkritiker tätig. Seit 2008 hat er auf diversen Konferenzen (u.a. Chaos Communication Congress, re:publica, Transmediale, SIGINT, LIFT Geneva) Vorträge über Themen aus dem Spektrum Technologie, Kultur und Politik gehalten. Von 2009 bis 2013 hat er für das DGB Bildungswerk mehrere Seminare über Technologie und Gesellschaft ko-geleitet. 2011 erschien sein Buch "Post-Privacy. Prima leben ohne Privatsphäre" im Verlag C.H. Beck. 2012 war er Fellow am Forschungskolleg Humanwissenschaften der Frankfurter Goethe-Universität in Bad Homburg. 2013 erschien sein Buch "Internet-Meme" (verfasst zusammen mit Nils Dagsson Moskopp) in der "kurz und geek"-Reihe des O'Reilly-Verlags. Seit 2015 studiert er Informatik an der FU Berlin und arbeitet als Software-Entwickler beim E-Commerce-Unternehmen Talon.One. Unter www.plomlompom.de betreibt und sammelt er diverse netzpublizistische Experimente, zum Beispiel die Offenlegung all seiner finanziellen Transaktionen und Tagesabläufe.

Kommentare

Keine Kommentare zu dieser Seite.

Schreibe deinen eigenen Kommentar

Kommentar-Schreiben derzeit nicht möglich: Kein Captcha gesetzt.

PlomWiki-Engine lizensiert unter der AGPLv3. Quellcode verfügbar auf GitHub.